Logo Karl Kübel Stiftung

Leichte Sprache
Infos zum Benutzen von der Internet-Seite:
Hessischer Familien-Tag

Ganz oben auf der Seite

Hessen Logo

Oben links ist das Logo von der Regierung vom Land Hessen.
Sie klicken das Logo an.
Dann kommen Sie auf die Seite von der Regierung vom Land Hessen.
 

Hessischer Familientag Logo

Daneben ist das Logo:
Hessischer Familien-Tag.

Sie schauen unsere Seiten an.
Dann wollen Sie zurück zur Start-Seite.
Klicken Sie dafür einfach auf das Logo.

Daneben ist das Logo vom Sozial-Netz Hessen.
Klicken Sie das Logo an.
Dann kommen Sie auf die Seite vom Sozial-Netz Hessen.

Sozialnetz Hessen Logo

Suchen

Sie können auf der Seite auch suchen.
Klicken Sie auf das Wort: Suchen.
Schreiben Sie Ihr Suchwort in das Feld.
Klicken Sie auf die Lupe.
Dann sehen Sie das Ergebnis von Ihrer Suche.

Suche Screenshot
Kübel Stiftung Logo

Unter dem Hessen-Logo steht
das Logo von der Karl Kübel Stiftung.
Eine Stiftung gibt Geld für Projekte.
Klicken Sie auf das Logo.
Dann kommen Sie auf die Seite von der Stiftung.

In der Mitte von der Seite

Links steht eine Übersicht von unseren Seiten:
 

Übersicht Navigation Screenshot
  • Aktuelles und Presse-Mitteilungen
  • Der Familien-Tag
  • Das Familien-Tags-Album: Hier stehen Fotos
    und Infos von früheren Familien-Tagen.
  • Service: Mit den Infos können Sie Ihren
    Besuch beim Familien-Tag vorbereiten.
  • Spenden und Sponsoren
  • Medien-Partner: Das sind die Fuldaer
    Zeitung und der Radio-Sender hr3.

Klicken Sie auf eine Überschrift.
Dann kommen Sie auf eine neue Seite.

 

Daneben steht eine Begrüßung
Klicken Sie auf die Überschrift.
Oder klicken Sie auf: Weitere Informationen.
Dann kommen Sie zu einem Gruß-Wort.

Grußwort Screenshot

Unter der Begrüßung sind Felder mit Texten:


11. Hessischer Familien-Tag
Der Familien-Tag ist wegen Corona ausgefallen.
Klicken Sie auf das Bild.
Oder klicken Sie auf die Überschrift.
Dann kommen Sie auf die Seite
über die Vorbereitungen für den nächsten Familien-Tag.

Hessischer Familientag Screenshot

10. Hessischer Familien-Tag in Fulda.
Klicken Sie auf das Bild.
Oder klicken Sie auf die Überschrift.
Dann kommen Sie auf die Seite
über den Familien-Tag in Fulda.

Hessischer Familientag Screenshot

Darunter steht ein Text.
Im Text geht es auch um den 10. Familien-Tag in Fulda.
Klicken Sie auf die Überschrift.
Oder klicken Sie auf: Weitere Informationen.
Dann kommen Sie auf die Seite mit dem ganzen Text.

Artikel Familientag Screenshot

Unter dem Text ist ein Bild mit Links:
Familien-Tags-Album.
Klicken Sie auf das Bild.
Oder klicken Sie auf die Überschrift.
Oder klicken Sie auf: Weitere Informationen.
Dann kommen Sie auf eine neue Seite.
Dort stehen Infos und Fotos von früheren Familien-Tagen.

Familienalbum Screenshot

Daneben ist ein Bild mit Links:
Danke für Ihre Unterstützung.
Klicken Sie auf das Bild.
Ode klicken Sie auf die Überschrift.
Oder klicken Sie auf: Weitere Informationen.
Dann kommen Sie auf eine neue Seite.
Dort stehen Infos über Spenden und Förder-Gelder

Sponsoren Screenshot

Darunter kommt ein Feld mit Texten und Links.

Hier stehen die neuesten Infos.
Klicken Sie auf eine Überschrift.
Oder klicken Sie auf:
Alle aktuelle Meldungen und Presse-Mitteilungen.
Dann kommen Sie auf die Seite mit dem ganzen Text.

Hier können immer wieder andere Infos stehen.

Alle News und Termine Screenshot
Partner Screenshot

Auf der linken Seite stehen unsere Partner:

  • BARMER
  • Buch-Verlag Beltz
  • Sparda Bank
  • Förstina Sprudel
  • Fuldaer Zeitung
  • Radio-Sender hr 3

Ganz unten auf der Seite

Unten links stehen diese Zeichen:

Facebook Icon

Dieses Zeichen bedeutet Facebook.

Twitter Icon

Dieses Zeichen bedeutet Twitter.

Klicken Sie auf eines von den Zeichen.
Dann öffnet sich ein kleines Fenster mit Infos zum Daten-Schutz.
Sie müssen dort zustimmen:
Ihre Daten dürfen übertragen werden.
Dann können Sie unsere Seite auf Facebook weiter-empfehlen.
Oder Sie können unsere Seite auf Twitter weiter-empfehlen.
 

Unten rechts steht der Text: nach oben.
Daneben ist ein kleiner Pfeil in einem grünen Kreis.
Klicken Sie auf den Kreis oder auf den Text.
Dann kommen Sie wieder an den Anfang von der Seite.
Der blaue Kreis ist auf allen Seiten.

Sprungmarke Screenshot
HMSI Logo

Ganz unten links steht das Logo vom:
Hessischen Ministerium für Soziales und Integration.
Klicken Sie auf das Logo.
Dann kommen Sie auf die Seite vom Ministerium.

Sozialnetz Hessen Logo

Daneben steht das Logo vom Sozial-Netz Hessen.
Klicken Sie auf das Logo.
Dann kommen Sie auf die Seite vom Sozial-Netz Hessen.

Daneben steht das Logo von der
Karl Kübel Stiftung für Kind und Familie
Klicken Sie auf das Logo.
Dann kommen Sie auf die Seite von der Stiftung.

Kübel Stiftung Logo
Footer Screenshot

Ganz unten im grünen Feld stehen diese Links:

  • Inhalt: Hier steht eine Übersicht von allen Infos.
  • Kontakt: Hier finden Sie unser Kontakt-Formular.
  • Daten-Schutz: Hier stehen Infos über unseren Daten-Schutz.
  • Barriere-Freiheit: Hier steht unsere Erklärung zur Barriere-Freiheit.
  • Impressum: Hier steht, wer für die Seite verantwortlich ist.


Übersetzt von:
Wera-Marianne Arndt, Wetterauer Büro für Leichte Sprache
Monika Ehrenreich, Gar nicht schwer. Büro für Lektorat und Leichte Sprache
Geprüft von: Wetterauer Büro für Leichte Sprache, Behindertenhilfe Wetteraukreis gGmbH

Die Bilder sind von:
© Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers
© Hessisches Ministerium für Soziales und Integration

© Copyright 2018-2022 - Hessisches Ministerium für Soziales und Integration