Logo Karl Kübel Stiftung

Leichte Sprache
Infos zum Inhalt von der Internet-Seite:
Hessischer Familien-Tag

Für wen ist diese Seite?

Die Seite ist für alle Menschen:

  • die in Familien leben,
  • die sich für den Hessischen Familien-Tag interessieren.
Eröffnungsfeier Foto

Warum haben wir die Seite gemacht?

Der Hessische Familien-Tag findet alle 2 Jahre statt.
Die Veranstaltung dauert 1 Tag
Der Tag ist immer in einer anderen Stadt.
Die Stadt macht den Tag zusammen mit:

  • dem Hessischen Ministerium für Soziales und Integration
  • der Karl Kübel Stiftung für Kind und Familie
    Eine Stiftung gibt Geld für Projekte.


Beim Hessischen Familien-Tag geht es um Familien.
Welche Fragen haben Familien?
Was ist wichtig für Familien?
Sie finden hier Infos und Anregungen für Ihre Familie.

Kinder beim Ballett Foto

Wir haben viele ehren-amtliche Helfer und Helferinnen.
Die Ehren-Amtlichen bekommen kein Geld für ihre Arbeit.
Wir haben Gesprächs-Runden mit Politikern und Politikerinnen.
Dort können Sie Ihre Fragen stellen.

Familien Foto

Was finden Sie alles auf unserer Seite?

Hier finden Sie diese Infos:


Aktuelles und Presse-Mitteilungen
Hier stehen unsere Presse-Mitteilungen zu den Familien-Tagen.

Der Familien-Tag
Hier finden Sie Infos über die Veranstalter.
Wir beschreiben die Stadt, die Gast-Geber ist.
Wir schreiben über die Ziele vom Familien-Tag.
Sie finden hier einen Plan von der Veranstaltung.

Musik auf der Bühne Foto

Das Familien-Tags-Album
Hier stehen Fotos und Infos von früheren Familien-Tagen.


Medien-Partner
Hier steht: Wer sind unsere Partner.
Medien sind zum Beispiel Zeitungen oder Radio-Sender.

Maus Maskottchen Foto

Was können Sie auf der Seite tun?

Die Seite ist ein Info-Angebot.
Sie können Infos über frühere Familien-Tage anschauen.
Auf der Seite ist ein Suchfeld.
Dort können Sie Ihre Suchwörter suchen.

Kinder mit Seifenblasen Foto

Wie können Sie uns bei Fragen erreichen?

Sie wollen mehr über den Hessischen Familien-Tag erfahren?

Ansprech-Personen beim Hessischen Ministerium für Familie, Senioren, Sport, Gesundheit und Pflege
erreichen Sie per E-Mail:
familie(at)hsm.hessen.de

Ansprech-Personen bei der Geschäfts-Stelle Hessischer Familientag
in der Karl Kübel Stiftung für Kind und Familie erreichen Sie per E-Mail:
familientag(at)kkstiftung.de

E-Mail Abbildung

Wer hat die Internet-Seite gemacht?

Die Internet-Seite ist vom:
Hessischen Ministerium für Familie, Senioren, Sport, Gesundheit und Pflege.

Sozialnetz Hessen Logo

Zum Ministerium gehört das Sozial-Netz Hessen:
Das Sozial-Netz Hessen hat viele Internet-Seiten.
Dort finden Sie gute Infos für viele Bereiche im Leben.


Übersetzt von:
Wera-Marianne Arndt, Wetterauer Büro für Leichte Sprache
Monika Ehrenreich, Gar nicht schwer. Büro für Lektorat und Leichte Sprache
Geprüft von: Wetterauer Büro für Leichte Sprache, Behindertenhilfe Wetteraukreis gGmbH

Die Bilder sind von:
© Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers
© Land Hessen

© Copyright 2018-2024 - Land Hessen