Logo Karl Kübel Stiftung

Zahlreiche Lampertheimer Vereine wollen Hessischen Familientag mitgestalten

Zum Einstieg informierten Nadin Albers vom Hessischen Sozialministerium, Lampertheims Bürgermeister Gottfried Störmer und Dr. Ulrich Kuther von der Karl Kübel Stiftung über den Hessischen Familientag, den die Stadt im südhessischen Kreis Bergstraße am 15. Juli dieses Jahres ausrichten wird.

Im Anschluss nutzen die rund 80 Teilnehmenden die Möglichkeit, sich sowohl mit dem Planungsteam als auch untereinander auszutauschen. Dazu hatten sie bereits viele Ideen für ihre eigene Beteiligung am Event mitgebracht – sei es mit einem Stand auf dem „Markt der Möglichkeiten“, einem Beitrag für das Bühnenprogramm oder einer Aktion zum Mitmachen für die Gäste des Familientages. Darüber hinaus regten sie weitere Vernetzung und Synergien mit Städten, Veranstaltungen und Akteuren in der Metropolregion Rhein-Neckar an. Gerade nach dem Stillstand der Coronazeit ist der anstehende Familientag im Herzen der Stadt für die Lampertheimer Vereine eine willkommene Chance, Familien zu erreichen und für ihre Vereinsarbeit zu begeistern.

Nach dem inspirierenden Austausch können sich die Vereine der Familientagsstadt nun mit ihren Beitragsideen für den Hessischen Familientag anmelden und in die konkreten Planungen einsteigen.

Für alle, die nicht am Informationsabend teilnehmen konnten, stellen wir die Präsentation des Info-Abends zur Verfügung.

Interessierte Akteure können sich noch bis 31. März 2023 mit ihrem Angebot oder ihrer Idee zum 11. Hessischen Familientag anmelden. Hier finden Sie allgemeine Informationen zur Teilnahme.

Das Team der Geschäftsstelle Hessischer Familientag freut sich auf zahlreiche Anmeldungen!

Impressionen vom 2. Informationstreffen der Vereine in Lampertheim

© Copyright 2018-2024 - Land Hessen