Leichte Sprache
Infos zum Inhalt von der Internet-Seite:
Hessischer Familien-Tag
Für wen ist diese Seite?
Die Seite ist für alle Menschen:
- die in Familien leben,
- die sich für den Hessischen Familien-Tag interessieren.
Warum haben wir die Seite gemacht?
Der Hessische Familien-Tag findet alle 2 Jahre statt.
Die Veranstaltung dauert 1 Tag.
Der Tag ist immer in einer anderen Stadt.
Die Stadt macht den Tag zusammen mit:
- dem Hessischen Ministerium für für Familie, Senioren, Sport, Gesundheit und Pflege.
- der Karl Kübel Stiftung für Kind und Familie
Eine Stiftung gibt Geld für Projekte.
Beim Hessischen Familien-Tag geht es um Familien.
Welche Fragen haben Familien?
Was ist wichtig für Familien?
Sie finden hier Infos und Anregungen für Ihre Familie.
Wir haben viele ehren-amtliche Helfer und Helferinnen.
Die Ehren-Amtlichen bekommen kein Geld für ihre Arbeit.
Wir haben Gesprächs-Runden mit Politikern und Politikerinnen.
Dort können Sie Ihre Fragen stellen.
Was finden Sie alles auf unserer Seite?
Hier finden Sie diese Infos:
Aktuelles und Presse-Mitteilungen
Hier stehen unsere Presse-Mitteilungen zu den Familien-Tagen.
Der Familien-Tag
Hier finden Sie Infos über die Veranstalter.
Wir beschreiben die Stadt, die Gast-Geber ist.
Wir schreiben über die Ziele vom Familien-Tag.
Sie finden hier einen Plan von der Veranstaltung.
Das Familien-Tags-Album
Hier stehen Fotos und Infos von früheren Familien-Tagen.
Medien-Partner
Hier steht: Wer sind unsere Partner.
Medien sind zum Beispiel Zeitungen oder Radio-Sender.
Was können Sie auf der Seite tun?
Die Seite ist ein Info-Angebot.
Sie können Infos über frühere Familien-Tage anschauen.
Auf der Seite ist ein Suchfeld.
Dort können Sie Ihre Suchwörter suchen.
Wie können Sie uns bei Fragen erreichen?
Sie wollen mehr über den Hessischen Familien-Tag erfahren?
Ansprech-Personen beim Hessischen Ministerium für Familie, Senioren, Sport, Gesundheit und Pflege erreichen Sie per E-Mail:
familie@hsm.hessen.de
Ansprech-Personen bei der Geschäfts-Stelle Hessischer Familientag in der Karl Kübel Stiftung für Kind und Familie erreichen Sie per E-Mail:
familientag@kkstiftung.de
Wer hat die Internet-Seite gemacht?
Die Internet-Seite ist vom:
Hessischen Ministerium für Familie, Senioren, Sport, Gesundheit und Pflege.
Zum Ministerium gehört das Sozial-Netz Hessen:
Das Sozial-Netz Hessen hat viele Internet-Seiten.
Dort finden Sie gute Infos für viele Bereiche im Leben.
Übersetzt von:
Wera-Marianne Arndt, Wetterauer Büro für Leichte Sprache
Monika Ehrenreich, Gar nicht schwer. Büro für Lektorat und Leichte Sprache
Geprüft von: Wetterauer Büro für Leichte Sprache, Behindertenhilfe Wetteraukreis gGmbH
Die Bilder sind von:
© Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers
© Land Hessen