Leichte Sprache
Infos zum Benutzen von der Internet-Seite:
Hessischer Familien-Tag
Ganz oben auf der Seite
Oben links ist das Logo für die Seite
Hessischer Familien-Tag.
Das Logo steht auf allen Seiten.
Sie schauen unsere Seiten an.
Dann wollen Sie zurück zur Start-Seite.
Klicken Sie dafür einfach auf das Logo.
Rechts ist das Logo vom Sozial-Netz Hessen.
Klicken Sie das Logo an.
Dann kommen Sie auf die Seite vom Sozial-Netz Hessen.
Suchen
Sie können auf der Seite auch suchen.
Klicken Sie auf die Lupe.
Schreiben Sie Ihr Suchwort in das Feld.
Klicken Sie rechts auf die Lupe.
Dann sehen Sie das Ergebnis von Ihrer Suche.
Menü
Rechts neben der Suche sind drei farbige Balken.
Klicken Sie darauf, dann öffnet sich darunter ein neues Feld.
In dem Feld stehen Links zu Infos über:
- Start-Seite
- Eindrücke vom Familien-Tag 2023 in Lampertheim
- Aktuelles und Presse-Mitteilungen
- Der Familien-Tag
- Das Familientags-Album
Klicken Sie auf eine Überschrift.
Dann kommen Sie auf eine neue Seite.
In der Mitte von der Seite
In der Mitte von der Seite steht ein Dankestext.
WIR SAGEN DANKE!
Es geht um den letzten Familien-Tag in Lampertheim.
Darunter sind 3 Bilder mit Texten:
- Eindrücke vom Familien-Tag 2023 in Lampertheim
- Familien willkommen!
- Familientags-Album: Volles Programm seit 2002
Klicken Sie auf ein Bild.
Oder klicken Sie auf eine Überschrift.
Oder klicken Sie auf: Weitere Informationen.
Dann kommen Sie auf die Seite mit mehr Informationen zum Thema.
Unter den 3 Bildern kommen mehrere News.
Rechts daneben steht "Alle News".
Klicken Sie darauf, dann kommen Sie auf eine neue Seite.
Auf der neuen Seite sind alle News.
Ganz unten auf der Seite
Ganz unten links steht das Logo vom:
Hessischen Ministerium für Familien, Senioren, Sport, Gesundheit und Pflege.
Klicken Sie auf das Logo.
Dann kommen Sie auf die Seite vom Ministerium.
Daneben steht das Logo vom Sozial-Netz Hessen.
Klicken Sie auf das Logo.
Dann kommen Sie auf die Seite vom Sozial-Netz Hessen.
Daneben steht das Logo von der Karl Kübel Stiftung.
Klicken Sie auf das Logo.
Dann kommen Sie auf die Seite der Karl Kübel Stiftung.
Klicken Sie auf das Zeichen.
Dann öffnet sich ein kleines Fenster mit Infos zum Daten-Schutz.
Sie müssen dort zustimmen:
Ihre Daten dürfen übertragen werden.
Dann können Sie unsere Seite auf Facebook weiter-empfehlen.
Rechts steht ein Symbol mit einem kleinen weißen Pfeil.
Daneben steht: nach oben.
Klicken Sie darauf.
Dann kommen Sie wieder an den Anfang von der Seite.
Das Symbol ist auf allen Seiten.
Darunter stehen Links zu den wichtigsten Themen der Seite.
Klicken Sie auf eine Überschrift.
Dann kommen Sie auf eine neue Seite mit mehr Informationen dazu.
Ganz unten rechts stehen diese Links:
- Inhalt: Hier steht eine Übersicht von allen Infos.
- Kontakt: Hier finden Sie unser Kontakt-Formular.
- Daten-Schutz: Hier stehen Infos über unseren Daten-Schutz.
- Barriere-Freiheit: Hier steht unsere Erklärung zur Barriere-Freiheit.
- Impressum: Hier steht, wer für die Seite verantwortlich ist.
Klicken Sie auf eine Überschrift.
Dann kommen Sie auf eine neue Seite.
Übersetzt von:
Wera-Marianne Arndt, Wetterauer Büro für Leichte Sprache
Monika Ehrenreich, Gar nicht schwer. Büro für Lektorat und Leichte Sprache
Geprüft von: Wetterauer Büro für Leichte Sprache, Behindertenhilfe Wetteraukreis gGmbH
Die Bilder sind von:
© Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers
© Land Hessen